Bitte blockieren Sie Aufzüge nicht über einen längeren Zeitraum, um die Tür offen zu halten. Dies geschieht zum Beispiel durch Transporte mit dem Aufzug, bei dem mehrere Gegenständen eingeladen werden. Aber was sind längere Zeiträume? Bereits nach drei Minuten erkennt der Aufzug einen Fehler und fährt dann nicht mehr los. Die Fehlermeldung geht an die Wartungsfirma und ein Monteur muss vor Ort den Aufzug wieder freischalten. Dadurch entstehen unnötige Kosten. Mehrfach haben wir ebenso den Fall, dass ein Aufzug ein bis zwei Minuten blockiert wird. Ein anderer Mieter ruft den Aufzug, da dieser nicht kommt, nimmt er an, dass er kaputt sei, meldet uns eine Aufzugsstörung und wir informieren die Wartungsfirma. In diesem Fall handelte es sich um keine Störung und wir zahlten wiederum Geld für einen Monteur, obwohl der Aufzug längst wieder fuhr. Also bitte mitunter etwas mehr Geduld und im Zweifelsfall testen, ob der Aufzug nach ein paar Minuten wirklich nicht mehr funktioniert.